Andrij - Müll trennen, möglichst wenig Restmüll produzieren und dafür alles, was gesammelt wird, in den Wertstoffhof bringen.Mit wachen Augen durch die Welt gehen, andere Leute aufmerksam machen, Verschmutzungen melden, Aktionen von Umweltorganisationen mitmachen (z.B. Greenpeace - da kannst du von Postkarte oder Mail schreiben bis zu persönlichen Teilnahmen alles machen - Stichwort Aufwand...)
Aufzählen könnte ich bestimmt noch viel, aber Dein "Aufwand"-Einwurf läßt mich zögern..
Sofia - Statt Auto mit Eisenbahn, aber wenn sie streiken, dann wird die Umwelt durch Stopp und Go auf den Straßen noch mehr belastet. Lasst uns hoffen, dass sie sich bald einigen, oder andere den Streik zu Ende bringen!
Mark - Andere Leute mit anhalten unsere schöne Natur nicht so zu verschandeln, indem sie Unrat wegwerfen an den unmöglichsten Stellen (ob aus dem Auto; Dreck in den Wald; Unrat über den nächsten Zaun usw.)
Max - Ein wenig Bewegung schadet niemandem. Es ist besser mit dem Fahrrad zu fahren als mit dem Auto!
Marija - Einen Baum pflanzen. Dieser verbraucht in seinem ganzen Leben 1 Tonne CO2. Oder bei der Kleidung auf den Stzoff achten. Bio-Baumwolle ist sehr nützlich. Und einfach Wasser, Licht usw. sparen, Plastikflaschen wiedercverwenden, das Auto öfters zu Hause stehenlassen und stattdessen mit dem Rad fahren. Da tut man auch was für die Fitness. Ich selbst habe auch über dieses Thema nachgedacht und achte seitdem mehr auf die Umwelt.




Немає коментарів:
Дописати коментар